Mittwoch, 22. März 2017

Produkttest "Zentis"

Wir durften die beiden neuen Sorten Marmelade von Zenits Sommerfrüchte Erdbeere und Sommerfrüchte Aprikose-Mandarine-Yuzu testen....

Angekommen sind die beiden Gläser mit zwei wirklich praktischen langen Löffeln mit denen man auch in das hinteres Eckchen der Gläser kommt....

Zuerst haben wir die Erdbeermarmelade getestet:
Ich muss für meinen Teil gestehen das sie mir etwas zu säuerlich war, aber reichlich Erdbeeren darin....Meine Jungs mögen es wenn etwas säuerlich ist und so war die Marmelade recht schnell leer...

Dann haben wir Aprikosen-Mandarine.Yuzu (wer nicht weiss was Yuzu ist klick mich) getestet...auch hier sind reichlich Früchte darin, allerdings finde ich diese Sorte etwas süß und mir persönlich fehlt etwas Geschmack...ich finde man muss nicht so viele Früchte mischen...
aber wir machen uns jeden Tag einen Johurt/Quark mit Früchten und Samen, ich finde da passt sie als Topping ganz gut dazu...

Fazit:
 Mit 55g Zucker/100g liegen die Marmeladen im Durchschnitt normaler gesüssten Marmeladen, leider für mich als Diabetikerin nicht geeignet, mit 50 % Fruchtanteil ist die Aprikosen-Madarinen-Yuzu( wobei von der Yuzu Frucht nur 2% Saft darin enthalten ist) wohl eher im oberen Drittel der enthaltenen Menge an Früchten, ebenso Erdbeere mit 51% Fruchtanteil  und 56 g Zucker/100g.
ich finde den Preis von 1,99 für 295g okay aber wir werden sie nicht mehr kaufen, den so gut hat sie uns dann doch nicht geschmeckt....

Keine Kommentare: