Sonntag, 22. Mai 2016

7 Sonntagssachen...sewing sunday :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben....

Heute gibt es seit langem mal wieder einen Sewing Sunday....ich hatte die Tage schon richtig Lust mir mal wieder eine neue Tasche zu nähen...und heute morgen war ich sehr sehr früh wach und so viel zeit für viel zu machen....
beginnen möchte ich aber ich noch 2,3 Bilder von gestern zeigen....*hach ich  mag es im Moment schöne Bilder zu machen*

so sieht der Himmel morgens um 4.45 aus...:)                 und Blümchen mittags :


und nochmal das ehem. Militärgelände....das ist das Haus das darauf steht...sooo toll...und im Sommer so verwunschen....alles ist zu gewuchert und überwuchert....und sieht nach Magie aus...:)


Nun aber zu heute...:)
viel zu früh wach geworden...erstmal Kaffeeeeeee :)


Ideen ohne Schnittmuster umgesetzt...ausgeschnitten und gewartet das der Lieblingsmensch wach wird, damit ich an die NähMa kann....


Zwischenzeitlich etwas gemalt....und so sieht ein Prozess bei mir aus...die oberen sind Versuche wie es aussehen könnte...Tests mit verschiendenen Stiftstärken und vermalte Ideen (Fineliner lässt sich halt nicht immer retten.....
die beiden untern sind fertige, zwei verschiendene Stiftstärken....


und Simpons auf dem Tablet gemacht:


dann genäht...


und fertig....zusammengeklappt :                                           und aufgeklappt:


innen:


und wo die NähMa schonmal stand habe ich auch noch den Rest der Spitzenborte an einen gekürzten Pulli genäht, der liegt schon länger und er war mir zu lang..jetzt ist er super und ich kann etwas längers dünnes drunter ziehen und den Pulli drüber...für jetzt im Sommer früh morgens oder Spät abends perfekt...:)


Jetzt mache ich mir noch einen Kaffee und geniesse den Rest des Wochenendes...:)....ich wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende und bleibt gesund!!!

Merlina

Kommentare:

Centi hat gesagt…

Das Foto mit dem Himmel sieht echt toll aus. So schöne Farben!
LG
Centi

QueenofDark hat gesagt…

Die Tasche und das Shirt würde ich auf der Stelle so wie es ist mopsen *gg*

Nähe mir gerade eine Handytasche für mein neues Handy als Verzierung kam auch etwas Spitzenborte ran. Davon kann man niiiie genug haben.

Liebes welches Schnittmuster ist denn die Tasche, miste demnächst Taschen aus und brauch neue :D :D

JJK Kreativ hat gesagt…

Sehr kreativ. Klar, schon mit einem Top bist du perfekt angezogen.
Liebe Grüße Jacky

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Zeichenvarianten find' ich extrem toll - diese Ausdauer, mehrere Varianten mit verschiedenen Stiften find' ich so bewundernswert! Sieht wirklich toll aus!

Senorita Spunkt hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir! Kannst die vergängliche Blume natürlich jederzeit malen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Freue mich, wenn Du es hier zeigst :-)
Die Tasche gefällt mir, besonders der Innenstoff hat es mir angetan!
GLG Kerstin

I Lorkyn I hat gesagt…

Du bist aber auch immer fleißig, da würde ich mir manchmal am liebsten was von deiner Motivation abschneiden! Tolle Sachen hast du mal wieder erschaffen, die Tasche und der Pulli sind echt schön geworden <3
Ich wünsch dir schonmal einen schönen entspannten Feiertag :*
Nina