Sonntag, 19. Juli 2015

Da bin ich wieder...7 Sonntagssachen :)

Sooohhoo, soweit bin ich wieder fit und so gibt es heute wieder 7 Sonntagssachen, nein noch nicht wirklich fit...aber ich schlafe nicht mehr den ganzen Tag und ich bin auch nur noch halb soviel erschlagen wie letzte Woche....die Nase fühlt sich immer noch an wie ein dicker fetter Schnupfen und was da noch rauskommt mögt ihr nicht sehen *grusel*...aber ich muss sagen in den Zeiten in denen sie sich nicht anfühlt wie verstopft (was wohl normal ist, den die Heilungszeit ist pflegeaufwendig und dauert und ich sage Euch eine Nasendusche hilft ist aber wirklich ekelig in der Abwendung...;)), fühlt sie sich an wie wenn ich 20cm Nasenlöcher hätte...nein habe ich natürlich nicht aber ein Erfolg :), das bedeutet hoffentlich alles hat sich gelohnt...mit dem bisschen Drama das war auch...;), aber ohne geht es ja nicht...;)..alles gut und so heute wieder 7 Sonntagssachen...:))), nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern....

und hier meine:

ich hatte ja vor dem KH den Schal angefangen, mühsam ihn die Woche weitergehäkelt, was wirklich mühdam war...um ihn gestern aufzuziehen, irgendwie hat er mir mit dem dünnen Stoff nicht gefallen...und so wollte ich etwas sinnvolleres aus der Wolle machen....
aber zeigen wollte ich ihn trotzdem noch....so als Erinnerung....;)



und damit habe ich gestern abend angefangen...heute morgen früh weitergemacht und hier liegen sie zum trocken, notgespannt auf dem Tisch und mit Stärke eingesprüht.....


so ein Teil wollte ich ja auch die ganze Zeit schon...die Spinne liegt schon seit Okt. hier rum und das Gummiband hatte ich eh....;)



Ich hatte Euch ja vor längerem erzählt das meine Freundinn im Künstl. Koma lag und ich jeden Tag an dem sie schlief ein Granny gehäkelt habe...nun ist sie endlich daheim, seit letzte Woche Samstag und ich habe überlegt was ich mit der halben Decke mache...;)...und so kam ich auf die Idee ein Kissen daraus zu machen...:)
Hier der Angang und die Farben:



und fertig...jetzt brauche ich nur noch ein Kissen für rein...:)


das sind die anderen Grannys...und ich weiss auch schon was ich daraus mache...nein kein Kissen, aber verraten werde ich es jetzt noch nicht...;)...*spoiler* ;)


die Borte an dem Rock gefällt mir wirklich gut.....:)


Herr Merlina und ich haben den ersten Vollkorn - Apfel-Puddingkuchen gebacken....alles mir wenig Zucker...und trotzdem echt lecker....:)


und sooooo lecker...


So, jetzt werde ich noch ein bisschen mich auf mein Bett verziehen und ausruhen...;)
Euch allen einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche...:)

Merlina





Kommentare:

Doris K__ hat gesagt…

Ich wünsche dir das du bald wieder vollkommen fit bist... ♥♥♥
Deine Häkelsachen sind sooo schön! Tolle Spitzen ❇
Kuchen hatten wir wohl heute alle.... ;-) ???
Liebe Sonntasgsgrüße sendet
Doris von wiesennaht

Centi hat gesagt…

Der Kuchen sieht ausgesprochen fein aus!
und die Stecknadelspinne ist sehr niedlich. =)
Ich wünsch dir Gute besserung!
LG
Centi

Cocolinchen hat gesagt…

Erstmal weiterhin gute Besserung!!!
Die Spinne ist ja super! :-) Eine lustige Idee!
Die Idee mit den Grannys für Deine Freundin finde ich wunderschön und es ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk!

Der Kuchen sieht so lecker aus!!! Her damit! ;-)
GLG vom Cocolinchen!!!

Küstenmotte hat gesagt…

Du warst aber ganz schön fleißig heute. Deine Spinne finde ich total toll!
Alle hatten heute leckere Kuchen... ist irgendwie jetzt aber echt spät um Kuchen zu backen :-)
Dir weiterhin gute Besserung
LG Jessi

Lorkyn hat gesagt…

Wow, schon wieder so fleißig! Die Spinne ist total süß und der Kuchen sieht auch wieder so lecker aus, dein Mann scheint ja auch sehr "back-begabt" zu sein :D Und ich finde die Geschichte mit den Grannys auch total schön, ist echt toll, wenn jemand so an einen denkt. Ich wünsche dir gute Besserung und dass dein Näschen ganz schnell verheilt ist :* Liebe Grüße <3

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

Gute Besserung!!!!
Sehr schöne Häckelprojekte! und der Kuchen.... mmmhhh
GLG, Geraldine