Sonntag, 28. Juni 2015

7 Sonntagssachen....

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

und hier meine für heute....:

ich habe die Tage bei Lorkyn einen tollen Rock gesehen, den sie sich gemacht hat, nach Ihrem eigenen einfachen Schnittmuster, aber mit einer tollen Wirkung...und so habe ich mal versucht ihn nachzumachen....nicht ganz so aber in die Richtung....

also heute morgen erstmal ausgebreitet und ausgeschnitten:



da es noch wirklich früh war und ich niemanden wecken wollte, erstmal ein bisschen gezockt, nach 2 Monaten nicht bezahlt, macht es jetzt gerade mal wieder Spass...ganz chillig und für zwischendurch genau richtig, mal was anderes wie Nähen und malen...:)


schön gefrühstückt....sonntags fällt es mir wirklich schwer mich an irgendwelche Essensvorgaben zu halten...naja ein cheatday...ansonsten halte ich mich die ganze Woche wirklich genau daran..:)


Nähma angeworfen und den Rock zusammengenäht und ein bisschen rumgetest, sah aber nicht schön aus, deshalb wieder aufgetrennt....


und da war er dann fertig:


Mittagessen, eigentlich der Nachtisch...Joghurt mit Banane und Blaubeeren...*yammi*, davor gab es Salat und eine scheibe Brot....


und ein Tragebild (wie immer den Hintergrund vernächlässigen ;)), was mir nicht gefällt ist die Tatsache das die Seiten offen sind und das bei mir nicht wirklich hübsch ist (meine Beine sind nicht so sehenswert:)) aber Herr Merlina kam auf eine tolle Idee, er meinte da nähst du dir einfach Spitze ein und ja das ist eine klasse Idee...<3


Mein Neues Täschchen aus dem Swap mit meinen Stiften beflüllt...*omygoth ich wusste gar nicht das ich so viele habe...aber das sind jetzt auch alle, auch die die ich nicht sooo oft nutze)


und gekritzelt habe ich auch noch...für alle die das auch machen: zeichnet ihr vor oder malt ihr aus der Hand?...ich zeichne immer vor, damit wenn mir etwas nicht so gut gefällt es leichter zu ändern ist...;)


und fertig, noch ein Alice-Stil-Bild....ich mag ihn einfach..:)


So, ich werde jetzt eine kleine Blog-Runde drehen und dann einwenig zocken...:)..morgen habe ich einen Termin beim Diabetologen, mal sehen was der so sagt....in diesem Sinne, einen schönen Rest-Sonntag und bleibt gesund!!!

Merlina

Kommentare:

Doris K__ hat gesagt…

Das mit der Spitze an den Seiten ist bestimmt toll...
Gute Idee von Herrn Merlina... ;-)
Ich wünsche einen schönen entspannten Sonntag ❇
LG Doris von wiesennaht

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

Wieder mal ein sehr schönes Bild :)
GLG, Geraldine

Küstenmotte hat gesagt…

Toller Sonntag!
Ich wünsche dir eine schöne Woche
LG Jessi

Lorkyn hat gesagt…

Aha, so sieht der Rock also in lang aus :D Finde ich auf deinem Tragebild auch sehr schön an dir! Aber du hast Recht, bei der Länge ist der Unterschied von den langen zu den kürzeren Seiten wieder größer, darüber habe ich auch noch gar nicht wirklich nachgedacht... Die Idee mit der Spitze ist aber echt gut, das könnte einen interessanten Effekt geben. Dein neuestes Bild gefällt mir auch wieder sehr gut, besonders mit den Farben <3
Wenn ich mal was zeichne, dann immer anders. Entweder ich zeichne was mit Bleistift, bis es mir gefällt und male das dann hinterher nach, oder ich kritzele direkt mit Fineliner drauf los (was eigentlich meistens der Fall ist), aber oft kommt nur Mist dabei raus -,- Vorzeichnen ist wohl echt besser manchmal...
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße :*

Cocolinchen hat gesagt…

Das mit der Spitze ist ne super Idee und sieht sicher sehr schön aus! :-) Aber auch so bin ich schon beeindruckt! So etwas könnte ich gar nicht nähen! Da fehlen mir Talent und Geduld.
Viele Grüße vom Cocolinchen! :-)