Dienstag, 17. Februar 2015

Er ist fertig....:)

Gestern Abend ist das Röckchen für mein Patenkind fertig geworden....ich finde es wirklich hübsch und deshalb muss ich es Euch zeigen....da ich auch nicht weiss ob ich die Woche noch zu etwas komme....die Arbeit ist wirklich sehr anstrengend im Moment...:(

Also begonnen hat alles mit der Anleitung, welche hier zu finden ist (Klick mich), sie ist wirklich gut beschrieben auch die Grannys sind nochmal etwas in einem Link verlinkt....
gefallen hat er mir auf anhieb und ich habe mich am Sonntag daran gemacht die Grannys zu häkeln....aber die waren wirklich zu gross...

Der rechte Granny ist der Originalgranny nach der Anleitung, mir war gleich klar das das viel zu gross sein würde, da würde Püppi ja ewig brauchen bis sie reingewachsen ist...;)....also habe ich nochmal angefangen, mit der Idee das ich ja die hälfte nehmen könnte....also mit 4 Stb in der mitte versucht...sah wirklich blöd aus und so habe ich es mit 5 Stb versucht...und das hat mir dann gefallen...eine Runde weniger am Ende und schon war das erste Granny fertig.....


gegen Abend hatte ich dann die 6 Grannys gehäkelt und zusammengenäht....die ersten 3 Reihen vom Rock waren da auch schon drauf...;)



So sah er heute morgen aus. Ohne vernähte Fäden und Bordüre....


und so sieht das Röckchen dann aus wenn er fertig ist....ich finde ihn wirklich schön.....:) und ich denke er passt, zumindestens hoffe ich es....;)


Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche und viel Zeit für schöne Sachen...:)...und dann geht das hier heute mal zum creadienstag und zu haekelliebe....:)

Kommentare:

Doris K__ hat gesagt…

Das süße Teil ist dir aber gelungen!!!
Nun drück ich nur noch die Daumen das es passt, denn gefallen wird es bestimmt... ;-)
LG Doris von wiesennaht

Sarah Hideaway hat gesagt…

Zauberhaft! Da kann wohl kein Mädchen widerstehen.
Liebe Grüße
Sarah (bin schon beim zweiten Einhorn-Bein!)

merlina hat gesagt…

Hach, ich freu mich auf dein Einhorn :)

Liebe Gruesse
Merlina

merlina hat gesagt…

Hach, ich freu mich auf dein Einhorn :)

Liebe Gruesse
Merlina