Sonntag, 30. November 2014

7 Sonntagssachen

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat....egal wie lange sie gedauert haben....

und hier meine, heute mit ein paar mehr Bildern....;)

Advent Advent...das erste Lichtlein brennt...;)


Sternchen fürs Fenster...:)


Heute nach langem mal wieder die NähMa angeworfen...meine Mom wollte eine Stiftrolle für Ihr Weihnachstwichteln, das Pferdchen hat sie vorher darauf gemalt und ich habe die heute zusammen genäht damit sie morgen auf die Reise zu ihr zurück gehen kann....:)

Innen:


Außen:


Kurze Pause gemacht mit dem ersten Stollen für dieses jahr, leider gekauft, aber soooo lecker...:)


davon habe ich zwei gemacht, leider wie immer sind die nicht gleich geworden und zusammen sehen sie doof aus...:(


und eine Zuckerstange probiert die ist allerdings ganz gut geworden...;)...fehlt noch ein bisschen chichi und sie darf an den Weihnachstbaum wandern...;)


Adventskalender befüllt, einmal für Paul ;)


und auch mit 17 freuen sie sich über einen...;)...und nochmal für Lucas...;)


heute gibt es selbstgemachten Zwiebelkuchen, da der Teig mir immer besser gelingt wie dem Männlein habe ich ihn gemacht und ausgerollt, den Rest darf er machen....;)


Ich hoffe, ihr hattet einen tollen ersten Advent :)...ich habe morgen frei und darf an meinem Tuch weiterstricken, einmal nur für mich alleine...:)
Merlina

Kommentare:

Geraldine Cherry hat gesagt…

auch ich würde mich noch über einen Adventkalender freuen ;)
Ich hab total vergessen uns einen zu kaufen :S
Schönen Sonntag noch,
GLG, Geraldine

Cocolinchen hat gesagt…

Da warst Du heute aber fleißig! :-)
Ja Adventskalender sind in jedem Alter toll! :-)
GLG vom Cocolinchen!

Verena Von Pressentin-Panzer hat gesagt…

Mensch, warst Du fleißig heute. Tolle Häkelsterne sind entstanden. Zuckerstangen habe ich jedes Jahr an unserem Baum hängen, ich mag sie so. Es gab da mal eine Freebiedatei für die Stickmaschine, mit der komme ich gut zurecht. Die Stangen werden immer super. Lg Verena