Sonntag, 5. Januar 2014

7 Sonntagssachen

Heute wieder, endlich 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei
Anita von GrinseStern, jeden Sonntag 7 (manchmal auch mehr oder weniger ;)) Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben....

Endlich wieder soweit gesund, noch nicht ganz aber soweit wieder fit das ich heute endlich wieder die
neue NähMa auspacken konnte....hach, ich freu mich immer noch so..;)

Da ist sie.;)

Die Tage auf einem Blog gelesen, wer Nähen will muss auch bügeln, Recht hatte sie, es macht sovieles einfacher auch wenn ich oft denke, einmal nähen, aufstehen, bügeln wieder an die NähMa...nervig...vllt. sollte ich mir so ein Minibügeleisen zulegen, aber eigentlich ist das doch nur Spielerrei...;)


sowas passiert wenn man das Bügeleisen auf den Brett stehen lässt...-.-


und nochmal die Stifterolle, jetzt ist sie so wie ich sie haben wollte...noch nicht perfekt, aber okay...;)


und so sieht sie befüllt und von Außen aus:


und noch schnell ein Täschchen für mich gemacht...die kann ich jetzt auch ohne gross in die Anleitung schauen zu müssen...ein bisschen stolz macht mich das ja schon...;)


Weihnachtskram verstaut, Baum abgebaut, irgendwie konnte ich sie nicht mehr sehen...


dafür sitzt jetzt die FC Ente in unseren Dingsi, das jetzt auf der Fensterbank im Wohnzimmer steht, sieht ja auf dem Küchentisch schön aus, aber wenn wir essen wollen nimmt es doch vieeeelll Platz weg....




Und schließlich noch angefangen zu Häkeln, was das wird zeige ich Euch die Tage....mal sehen ob das so wird wie ich mir das vorstelle...


Einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche...:)




Kommentare:

Centi hat gesagt…

Oh, eine neue Nähmaschine!
Ja, das mit dem Bügeln stimmt schon, oft hilft das eine Menge. =)

Jessica hat gesagt…

Sehr kreativer Sonntag! Schön! Ich finde bügeln ja auch eher lästig aber ohne geht es ja leider irgendwie doch nicht.

Liebe Grüße, Jessica

ännisews hat gesagt…

Hihi, da ist was dran. Ich versuche ja auch bügeln zu vermeiden, aber manchmal ist es schon hilfreich ;-)
Liebe Grüße, Änni

Geraldine Cherry hat gesagt…

ich hab mir beim gelb blauen schweden ein mini bügelbrett gekauft was am boden neben der nähma steht. kann man schnell wieder wegräumen und steht während des nähens nicht im weg...
glg, geraldine