Mittwoch, 1. Juni 2011

sozialkritisch....

ich frag mich immer wieder warum die Leute wenn ein Tag in der Woche Feiertag ist einkaufen als würde morgen die Welt untergehen....ich frag mich sowieso warum kaufen die Leute so viele Sachen z.b zum Essen, ich meine wenn ich manche Menschen jeden Tag unmengen von Essen einkaufen sehe frage ich mich wofür die das brauchen....ja ich weiss, jetzt müßte der erhobene Zeigefinger kommen auf dem steht, woanders verhungern Kinder...aber das liegt mir eigentlich fern...oder doch nicht?
Jeder meckert wie wenig Geld er hat, aber dann jeden Tag oder jeden zweiten Tag Unmengen für essen ausgeben...und so könnte ich noch weitermachen bis in alle Ewigkeit, aber ich will euch ja nicht langweilen...sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein...

1 Kommentar:

Zombienchen hat gesagt…

Seh ich genauso, Süße. Und wenn ich bspw. hier bei uns in die Biotonne schaue. was da von unseren Vermietern jeden Tag an Essen einfach weggeworfen wird, könnt ich kotzen...